Hollywood in Rom

Rom ist nicht nur als ewige Stadt bekannt, sondern auch als Filmkulisse. Und mit den großen Studios von Cinecittà ist ab den 1950er Jahren im Osten Roms ein veritables Hollywood am Tiber herangewachsen.
So sind nicht nur bekannte Monumente wie das Kolosseum oder der Trevibrunnen in einer Vielzahl von Filmen zu sehen, sondern auf der Via Veneto haben sich in den goldenen Jahren Stars und Sternchen quasi die Klinke in die Hand gegeben.
Auch heute kann es einem noch passieren, unerwartet mitten auf dem Set einer großen Hollywood Produktion zu landen und Stars wie Tom Cruise, Daniel Craig oder Lady Gaga aus nächster Nähe zu begegnen.
Die Arbeit als Stadtführer ist ähnlich wie eine Rolle in einem Film, auch wir unterhalten unser Publikum. Da wir auf Grund der momentanen Corona Pandemie keine Führungen anbieten können, haben wir uns als Schauspieler versucht. Wir hoffen ihr habt genauso viel Spass beim Schauen, wie wir beim Dreh hatten.
Wir wünschen uns sehr, bald wieder unserer richtigen Arbeit nachgehen zu können und euch bald wieder unsere Stadt Rom zeigen zu dürfen.

„Deutsche Römerin“ macht euren Rom Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis. Wir sind deutschsprachige Stadtführer, die Rom leben und lieben. Diese Leidenschaft möchten wir mit euch teilen. Getreu unserem Motto: „Rom mal anders und ohne Stadtplan“.

Kontakt

Benutzt bitte das Kontakt Formular, um eine Tour zu buchen oder weitere Informationen anzufordern

(+39) 334 769 7599

info@deutsche-roemerin.com

Cookies | Datenschutz | Terms |
P.IVA: IT11386221003
C.F.: SCHMTN79E48Z112D