Das Deutsche Römerin Team

Annett

Ich bin Annett und komme aus Glauchau in Sachsen und lebe seit 2007 in der ewigen Stadt. 2015 gründete ich „Deutsche Römerin“. Wir sind ein kleines und professionelles Team aus Stadtführern und möchten Euch die ewige Stadt als Freunde zeigen. Wir freuen uns auf Euch. Eure Annett und Team.

Susi

Ich bin Susi und komme aus der Steiermark in Österreich und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit 2018 gehöre ich zum Team der Deutschen Römerin. Mehr über mich könnt ihr auf meinem Podcast „Mit Susi reisen“ hören. Viel Spaß dabei.

Giancarlo

Ich bin Giancarlo, Ich bin Giancarlo und in Rom geboren und mit Leib und Seele Tourguide. Wie kaum ein anderer kenne ich jeden Winkel meiner Heimatstadt und die Gepflogenheiten der Römer. Kommt mit mir auf eine ganz besondere Reise. A presto a Roma.

Martina

Ich bin die Martina und komme vom Niederrhein. Mein Lebensmotto ist ein Zitat des Kaisers Augustus: “festina lente - eile langsam“. Und wenn man sich aus der deutschen und der italienischen Kultur das Beste herausnimmt, dann ist das Leben in Rom wunderbar. Neben meinem Beruf als Stadtführerin schreibe ich Bücher über die ewige Stadt.

Alex

Mein Name ist Alexander und ich bin aus Gernsheim in Hessen Meine Leidenschaft sind Oldtimer und Vespas, aber meine grosse Liebe ist ROM. Mit Spass und guter Laune zeige ich Euch die Stadt auf eine ganz besondere Art, wir fahren dorthin, wohin sich keine Touristen verlaufen, Ihr die schönsten Bilder machen könnt und jede Menge Tipps von mir bekommt.

Paola

Ich bin Paola und eine echte Römerin...aber keine Angst...ich bin trotzdem pünktlich! Schon als Kind war ich verrückt nach „alten Steinen“! Nach meinem Archäologiestudium ging ich nach Berlin und dort besuchte ich die Humboldt Universität. Als ich zurück kam, war mir klar: Rom muss von einer „Deutschen Römerin“ gezeigt werden!

Helena

Ich bin Helena komme aus dem schönen Hessen und lebe seit 2016 in Rom. Vom Beruf bin ich Diplom-Betriebswirtin aus dem Fachbereich Tourismus und stehe Annett tatkräftig zur Seite und kümmere mich um eure Anfragen, Reservierungen und alles rund um das Marketing von Deutsche Römerin.

Julia

Ich bin Julia und komme aus Nürnberg. Geschichte fand ich schon immer spannend und in einem offenen Freilichtmuseum wie Rom kann ich meine Leidenschaft dafür voll ausleben. Ich bin Expertin für Familien und Kindertouren, E-Bike und Golfcarttouren. Ich freue mich darauf Teil Eures Urlaubs sein zu dürfen und euch das Dolce Vita näher zu bringen.

Sarah

Ich bin Sarah aus Berlin und bei der deutschen Römerin zuständig für eure Anfragen und Wünsche. Dank meiner Master- Spezialisierung im Bereich Marketing und Kommunikation, freue ich mich heute hier zu sein - bei der deutschen Römerin - und euch bei der Organisation eines unvergesslichen Rom Aufenthalts zu beraten.

Niels

Ich bin Niels und komme aus Karlsruhe. Was mich nach Rom verschlagen hat? Der Beruf! Oder besser: meine Berufung... als Touristiker und aus Liebe zur Stadt, die einfach so unheimlich viel bietet. Genau das ist es auch was ich an meinem Job so mag. Es ist ein Privileg für mich, Teil eures Urlaubs zu sein und euch stets mit guter Laune und ganz viel Spaß die Geschichten der Römer näher zu bringen.

„Deutsche Römerin“ macht euren Rom Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis. Wir sind deutschsprachige Stadtführer, die Rom leben und lieben. Diese Leidenschaft möchten wir mit euch teilen. Getreu unserem Motto: „Rom mal anders und ohne Stadtplan“.

Kontakt

Benutzt bitte das Kontakt Formular, um eine Tour zu buchen oder weitere Informationen anzufordern

(+39) 334 769 7599

info@deutsche-roemerin.com

Cookies | Datenschutz | Terms |
P.IVA: IT11386221003
C.F.: SCHMTN79E48Z112D